Unsere Lehrpraxen

Viele Ärzte und Ärztinnen aus dem Landkreis Stade haben sich bereit erklärt, an dem Projekt Landgang aktiv mitzuarbeiten. Alle teilnehmenden Lehrpraxen verfügen über die volle Weiterbildungsermächtigung. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige teilnehmende Ärzte und Ärztinnen kurz vorstellen:

Dr. Philipp Dürkes

aus Hollern-Twielenfleth

"Ich bin gerne Landarzt, weil ich alle Menschen, von ganz jung bis hochbetagt, von gesund bis schwerstkrank, in ihrer häuslichen Umgebung behandeln darf. Als Landarzt habe ich die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Patienten eine geeignete, individuell abgestimmte Behandlungsstrategie zu entwickeln."

Dr. Nicole Lenzi-Sommer

aus Ahlerstedt

"Ich bin zwar Hamburgerin, bin aber froh, hier in einer Landarztpraxis tätig zu sein. Als Landärztin kann ich mehrere Generationen an Patienten zu Hause unter einem Dach behandeln, von einem Lebensjahr bis über 100 Lebensjahre."

Rainer Feutlinske

aus Wischhafen

"Ich bin gern Landarzt, weil ich hier das ganze Spektrum der erlernten Medizin in der täglichen Arbeit einsetzen kann. Ich würde gern den interessierten Studenten zeigen, wie man mit wenig Technik und klinischer Erfahrung gute medizinische Versorgung gestalten kann."

Doris Waller

aus Stade

"Ich wollte immer Hausärztin werden und kann mir auch nach 30 Jahren keine andere Tätigkeit vorstellen. Die langfristige und vertrauensvolle Bindung zu den Patienten und das breite Spektrum der Diagnostik sind nur einige Gründe dafür."

Dr. Gerald Pracht

aus Stade

"Ich bin gerne Landarzt, weil ich die Lebenswege meiner Patienten in Gesundheit und Krankheit über lange Zeiträume begleiten darf. Ich genieße das Vertrauen, das mir ganze Familien mit bis zu vier Generationen schenken. Ich freue mich über die große Bandbreite der Diagnostik und Therapie meiner Landarztpraxis in Schulmedizin und Alternativmedizin. Diese Freude gebe ich an junge angehende Mediziner/innen weiter."

Dr. Penzler

aus Freiburg / Elbe

„Ich bin gerne Landarzt! Für mich als Allgemeinmediziner ist der lange und intensive Kontakt zu den Menschen wichtig. Das Miterleben über Jahre, das entstehende Vertrauen zu den Patienten und auch deren Wertschätzung zieht sich oft über mehrere Generationen, in denen die Vielfalt der Hausarztmedizin Anwendung findet. Die vielen guten Erfahrungen die ich durch meine Tätigkeit hier machen konnte, möchte ich gerne teilen und an junge, angehende Mediziner:innen weitergeben.“

Praxis Dr. Schütt & Nolte

aus Horneburg

"Mehr als in einer Stadtpraxis gibt es eine breite Palette in der Differentialdiagnostik. Die Aufgaben umfassen die Kinderheilkunde, Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie, Dermatologie, Orthopädie, Urologie, Psychotherapie und Psychosomatik bis hin zur Palliativmedizin und Schmerzmedizin. Mit Kenntnis des sozialen und familiären Umfeldes nutze ich mein Wissen für die kleinen und großen Sorgen unserer Patienten. Die Hausarztmedizin in einer großen und vielseitigen Landarztpraxis ist und bleibt spannend."

Praxis Wischner & Scheiter

aus Stade

„Die hausärztliche Tätigkeit wird für uns durch die Breite des Fachgebietes und die Tiefe und Dauer der zwischenmenschlichen Beziehungen so besonders. Es ist eine einmalige Mischung aus körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen, aus Notfall-, Akut- und Langzeitversorgung, aus Prävention und Rehabilitation. Wer Freude daran hat, sich um fast alle Belange der Menschen zu kümmern, wer bereit ist sich stetig und umfassend fortzubilden, wer gerne in kleinen Teams arbeitet, der ist herzlichst eingeladen bei uns in die Allgemeinmedizin reinzuschnuppern.“

Dr. Jan Sulzer

aus Jork

"Für mich heißt hausärztliche Medizin, bereit zu sein, sich auf den Menschen und seine Sorgen einzulassen und ihn vor dem Hintergrund der modernen Medizin individuell zu beraten. Ich schätze das Vertrauen der Menschen in mich und versuche es bestmöglich zu erwidern".

Weitere Ärzte und Ärztinnen im Landkreis Stade

  • Gemeinschaftspraxis Hammah - SG Oldendorf Himmelpforten
  • Praxis Dr. Metz, Dr. Pohl - Kutenholz/Mulsum - Samtg. Fredenbeck
  • Hausarztpraxis Klosterfeld - Himmelpforten - SG Oldendorf-Himmelpforten

Sie möchten sich als Lehrpraxis an diesem Projekt beteiligen?

Verfügen Sie über die volle Weiterbildungsermächtigung und möchten auch Sie aktiv an unserem Projekt teilnehmen, dann melden Sie sich gerne hier.

Landgang-Stade © 2020   Impressum    Datenschutz